Privates Netzwerk Medizingeschädigter - Opfer berichten, helfen und suchen weitere Kontakte

© 2004
Geoffrey & Mike
Initiatoren und Betreiber


Medizinische Fehlbehandlung, verpfuscht?
Was dann?
Opfer berichten, helfen und suchen weitere Kontakte!

Für unsere
ausländischen
Mitbürger
Germany - aerzte-pfusch English - MEDICAL MALPRACTICE France - Erreur Médicale Turkey - DOKTOR HATASI
Hungarian - Orvosi hibák polish italiano - sbaglio medico

Dies ist eine kostenlose Unterseite im Privaten Netzwerk Medizingeschädigter.
Hier könnte auch Ihr Erlebtes veröffentlicht werden.

Kontakt


"Ärztefehler - und dann?"
Was Medizingeschädigte erleiden... >>>

riates Medizingeschädigter - Opfer berichten, helfen und suchen weitere Kontakte

Unterlassene Diagnostik - Kind tot!

"Warum habe ich das Gefühl, das Kassenpatienten Menschen 2. Klasse sind?"



Unterlassene Diagnostik - Kind tot!

Ich bin heute auf der Suche nach Hilfe auf Eure Seiten gestoßen. Wie der Bericht "verpfuschte - Gehirn - OP", in der Linkliste vom Privaten Netzwerk Medizingeschädigter, so entspricht er so ziemlich dem Schicksal meiner Tochter Sophie, die am 29.12.03 verstorben ist.

Sophie hatte seit ihrer Geburt einen Hydroc.int., der durch einen Shunt eigentlich gut im Griff war. Sie war ansonsten ein gesundes, fröhliches Kind, ging zur Schule, trieb Sport - so wie alle gesunden Kinder.

In den letzten 2 Jahren bekam sie allerdings immer wieder Kopfschmerzen mit Erbrechen, Apnoen folgten. Meist gingen diese nach ein paar Tagen Krankenhausaufenthalt wieder weg, Untersuchungen im CT ergaben keine Veränderungen, weitere Diagnostik wurde nicht betrieben. Man erklärte, dass sie wohl zu wenig Flüssigkeit zu sich genommen hätte.

Im Nov.03 lag sie wieder auf der Intensivstation, nun kamen auch noch Krampfanfälle hinzu. Doch nach 4 Tagen durfte sie wieder nach Hause, da ja wieder alles ok war. Wieder wurde keine Diagnostik durchgeführt.

Am 20.12.03 ging es wieder los. Ich schaffte es diesmal nicht, sie selbst in die Klinik zu bringen. Im RTW hatte sie einen Krampfanfall, erbrach sich, Apnoen in immer kürzeren Abständen. In der Klinik wurde ein CT gemacht - keine Auffälligkeiten, außer dass die Ventrikel sehr eng waren. Also ab an den Tropf, sie muss mit Flüssigkeit versorgt werden, dann wird das schon. An den folgenden Tagen immer mehr Verschlechterung des Zustandes, doch die Neurochirurgen meinten noch immer, das ist kein Fall für uns, sie muss was anderes haben. Nachdem sie nicht mehr ansprechbar war (sie hatte unerträgliche Schmerzen die ganze Zeit über), machte man nun am 25.12. doch ein MRT (war aber eigentlich schon für den 21. angesetzt, wurde aber nicht durchgeführt). Direkt nach dem MRT ging es zur OP, der Schädel wurde geöffnet, da man nun die Hirnschwellung endlich bemerkte.

Doch es war einfach alles zu spät, am 27.12. erfolgte die erste Hirntoduntersuchung - es war noch ein wenig Blut vorhanden, also hieß es warten. Am 29.12.03, 17.33 Uhr, wurde der klinische Tod meiner Tochter festgestellt. Die Neurochirurgen hatten sich die ganze Zeit nicht mehr sehen lassen.

Der einzige Trost für mich ist, dass ihre Organe anderen Kindern geholfen haben. Aber ich werde diese Ärzte nicht in Ruhe lassen. Ich habe einen Strafantrag gestellt, bisher wurden die Unterlagen beschlagnahmt, aber es gibt bis heute noch nicht einmal eine Erklärung, warum diese Hirnschwellung eingetreten ist. Bisheriger Obduktionsbericht besagt als Todesursache eine Thrombose der inneren Hirnvenen, allerdings streiten die Ärzte nun, ob dies eine Folge der Schwellung sei oder der Auslöser des Ganzen.

Dieses WARUM lässt mich nicht los - 200 m neben der Klinik befindet sich eine international hochkarätige neurochirurgische Privatklinik, hätte man ihr da helfen können ?? Warum habe ich das Gefühl, das Kassenpatienten Menschen 2. Klasse sind? Oder darf man einfach zu Feiertagen nicht krank werden? Hätte ich noch mehr Druck auf die Ärzte machen sollen oder können? Ich weiß es einfach nicht, aber ich werde kämpfen!

Eine trauernde Mutter!


Kontakt zum Opfer

vates Netzwerk Medizingeschädigter - Opfer berichten, helfen und suchen weitere Kontakte


Haben Sie selber Ärztepfusch erleben müssen?
Möchten sie auf einer kostenlosen Internetseite (Unterseite) darüber berichten?
Sie können über folgende Mailadresse sofort Kontakt zu uns aufnehmen:


info@geoffrey-mike.de


Merke:
Wir sind Betroffene und wollen uns nicht am Elend unserer Mitmenschen bereichern. D.h. unsere Hilfe und Information ist kostenlos.


© 2004 Contents, Graphics & Pictures Coyright © by Privates Netzwerk Medizingeschädigter - Geoffrey & Mike - Initiatoren und Betreiber, info@geoffrey-mike.de. Alle Rechte vorbehalten. Jede auch nur auszugsweise Vervielfältigung bedarf der schriftlichen Erlaubnis von Geoffrey&Mike. Mit der Nutzung dieser Seite erkennen Sie die Nutzungsbedingungen an. Wir erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Unser Internetangebot wird ausschließlich aus privaten Mitteln finanziert. Wir verfolgen keinerlei komerziellen Interessen und/od. den Anspruch auf öffentliche Fördergelder.