© 2001-2006
www.geburtsschaden.de
www.aerzte-pfusch.de

Presseberichte
Germany - aerzte-pfusch English - MEDICAL MALPRACTICE France - Erreur Médicale Turkey - DOKTOR HATASI
Hungarian - Orvosi hibák polish italiano - sbaglio medico


Gedanken zu Weihnachten und dem Neuen Jahr!

oder

Was ist der Sinn des Lebens?



Quelle: Vorwort zum Rundbrief Nr 7
des Arbeitskreis Medizingeschädigter BUNDESVERBAND e.V.
vom 20.12.2006


home
Presse Übersicht


Geoffrey

Fakten

Offener Brief

10 Punkte

News, Tipps,
Rechtssprechung


Verjährungsfristen

Schicksal

Wir sind
die Größten


Genfer Gelöbnis

Statistik

Gedanken zu
einer Statistik!?


An die
Politik

Arbeitsaltag Dt. Bundestag

Geburtsschaden

Gutachten

Pflegestufen

Ärztepfusch bei
den Göttern
in Weiß


Disclaimer

Links

Forum

Gästebuch

Impressum

Kontakt


Gedanken zu Weihnachten und dem Neuen Jahr!

oder

Was ist der Sinn des Lebens?


"Woher komme ich? Wohin gehe ich?" Das sind die großen Fragen der Menschheit. "Was für einen Sinn und Zweck hat mein Leben? Was kommt danach? Gibt es überhaupt ein Leben nach dem Tod?"

Auf der Suche nach dem Sinn und Zweck des Lebens war es für uns klar eines Tages eine Familie zu gründen. "In unseren Kindern leben wir weiter!"

Nie wären wir auf den Gedanken gekommen, dass dem "Sinn und Zweck" unseres Lebens schon bei seiner Geburt jegliche Chance genommen wird. Und das nicht, wie die Ärzte es uns am Anfang weiß machen wollten, es Gott so gewollt hat.

Der erste "gut gemeinte Rat" aus der Ärzteschaft: "Bevor die Liebe kommt, geben sie ihn schnellst möglich in ein Heim und machen sie ein neues Kind!" Hilfestellung: Sedativa und künstlicher Mageneingang. "Dann haben sie es leichter mit ihm!"

Rechtliche Konsequenzen für die Schuldigen? Keine! Die Konsequenzen für uns ...

Ein Leben im 24 stündigen Ausnahmezustand. Dazu der tägliche Kampf mit allen nur denkbaren und nicht denkbaren Personen und Einrichtungen. Als nicht Betroffener ist es nicht einmal im Ansatz möglich zu erfühlen was das für Körper und Seele bedeutet.

Selbstmord wäre eine Lösung! Was ist jetzt mit dem Sinn des Lebens? Vielen Betroffenen geht es so und einigen geht es leider noch viel schlechter.

Es gibt nur eine Lösung: Kopf hoch und immer weiter machen. Vielleicht hat es dann der eine od. andere Geschädigte leichter und noch schöner wäre es, wenn der eine od. andere Behandlungsfehler dadurch verhindert werden könnte.

Ich wünsche besinnliche Weihnachten und viel Kraft und Durchhaltevermögen für das Neue Jahr

Manfred Maier

Stellvertretender Vorsitzender





"Auch ich habe einmal eine aristokratische Haltung
(ihr wisst: grade, aufrecht und stolz, den Kopf zurückgeworfen)
genommen. Ich stand nämlich in einem steigenden Wasser.
Da es mir bis zum Kinn ging, nahm ich diese Haltung ein."

Bertolt Brecht – Geschichten vom Herrn Keuner


© 2001-2006 Contents, Graphics & Pictures Copyright © by Privates Netzwerk Medizingeschädigter - Geoffrey & Mike - Initiatoren und Betreiber, info@geoffrey-mike.de. Alle Rechte vorbehalten.

Jede, auch nur auszugsweise, Vervielfältigung bedarf der schriftlichen Erlaubnis von Geoffrey & Mike.

Mit der Nutzung dieser Seite erkennen Sie die Nutzungsbedingungen an. Wir erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen. Eine Haftung wegen befolgen oder nicht befolgen der hier angebotenen Informationen wird nicht übernommen.

Unser Internetangebot wird ausschließlich aus unseren privaten Mitteln finanziert. Wir sind Betroffene und wollen uns nicht am Elend unserer Mitmenschen bereichern. Wir verfolgen keine kommerziellen Interessen und/od. den Anspruch auf öffentliche/private Förder-, Sponsoren- und Spendengelder. Die Weitergabe von Adressen usw. an Dritte kann nur mit ausdrücklichem persönlichem Einverständnis des Betroffenen erfolgen. Der Handel mit Adressen, aus welchem Grund auch immer, ist bei uns ausgeschlossen! Zusätzlich verweisen wir ausdrücklich auf unseren Disclamer/Rechtshinweis

Alle Angaben ohne Gewähr.